Wichtige Info!
Inhalte
Bedienung
Allgemeines
Mikado Logo 20
Bilder und Video
Allgemeines
Ripmax Gambler 40
Ikarus Shockflyer
Bilder und Video
Allgemeines
Graupner ASH 26 E
Bilder und Video
Equipment
Helling (im Bau)
Tipps und Tricks
Video-Luftaufnahmen
Mein Verein
Flugbuch

Über diese Seite - Wichtige Informationen

Vielen Dank für das Interesse an RCFliegen.de. Auf diesen Seiten möchte ich meine Erfahrungen in den unterschiedlichen Sparten des Hobbys Modellflug wiedergeben.

Die auf diesen Seiten wiedergegebenen Informationen und Inhalte beruhen allein auf meinen langjährigen Erfahrungen im Modellbau/Modellflug. Das bedeutet, dass ich keinen Beleg in Form von mathematischen, chemischen oder physikalischen Formeln erbringen werde. Allerdings kann ich durch den gesammelten Erfahrungsschatz schon Empfehlungen für eine sinnvolle Vorgehensweise abgeben. Und als solche sind die Informationen auf diesen Seiten zu betrachten. Die Inhalte erheben weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit. Somit kann natürlich keine Haftung in irgendeiner Form übernommen werden. Auch sollte man bedenken, dass viele Wege nach Rom führen und hier sicherlich nur ein kleiner Teil der möglichen Lösungen angegeben werden kann. Wenn diese Seiten für einen Denkanstoss oder eine Diskussion sorgen, so haben sie ihren Zweck bereits erfüllt.

Zu den von mir eingesetzten Komponenten und Produkten ist zu sagen, dass ich keineswegs gesponsort werde, auch, wenn manche Aussagen hierzu vielleicht den Anschein erwecken. Meine Zufriedenheit mit dem Material liegt hauptsächlich daran, dass ich vor der Anschaffung umfangreiche Recherchen in Büchern, Fachzeitschriften und natürlich auch im Internet durchgeführt habe und auch auf die Erfahrungen von befreundeten Modellfliegern zurückgreifen konnte (eine Vorgehensweise, welche besonders Einsteigern in den Modellsport zu empfehlen ist). Dadurch blieb ich vor Unliebsamkeiten verschont.

Die unter "LINKS" angegebenen Seiten sind ausschließlich auf meine persönliche Auswahl zurückzuführen. Ich möchte hier einfach Seiten oder auch Händler/Produkte vorstellen, die mir gut gefallen und wo ich auch noch nie enttäuscht wurde. Auch dies hat in keinster Weise etwas mit Sponsoring zu tun.

Ich freue mich natürlich über jede Anregung und Kritik, unter Beachtung des oben Geschriebenen. Die Möglichkeit hierzu gibt es unter dem Menüpunkt "KONTAKT". Auch über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten von RCFliegen.de.

Grüße
Markus Heiland

PS: RC kommt vom englischen "Radio Controlled" oder "Remote Controlled" was Beides "ferngesteuert" bedeutet. RCFliegen heißt somit ganz einfach "ferngesteuert Fliegen". ;.-)

www.rcfliegen.de by Markus Heiland 2004